Ja, die Kanto- und Hoenn-Staffeln waren die besten.
Während der Kanto-Staffeln hatten die Personen noch alle Charakter und vor allem die Zankereien zwischen Ash und Misty waren humorvoll. Johto ging eigentlich auch noch, da war Tracy dabei, ein Charakter mit Hirn. Dadurch, dass er ein Pokemon-Beobachter (kreativ) war, wurden die drei immer in etwas Spannendes verwickelt.
Die Sinnoh-Staffel kann man schmeißen. Kitschig, haben alle keinen Charakter mehr, Lutschia macht dasselbe wie Maike, Wettbewerbe, was ja nichts Neues für die Zuschauer ist. Die Sinnoh-Staffeln guck ich mir jedenfalls nicht mehr an, weil der Aufbau jeder einzelner Episoden gleich ist:
- Die Freunde gehen durch einen Wald (immer!)
- Eventuell haben sie sich verirrt und/oder rennt ihnen ein fremdes Pokemon über den Weg, was seiner Trainer/in ausgebüxt ist
- Kurz darauf treffen sie den Besitzer, der die drei um Hilfe bittet
- Die drei wollen ihm gerade helfen, da taucht Team Rocket auf und krallt sich Pikachu
- "Pikachu, Donnerblitz!" - "PIIIKACHUUUUU!"
- Team Rocket fliegt davon und die Freunde freuen sich nen Keks, dass sie Team Rocket wieder in die Flucht geschlagen haben, seit 12 (?) Staffeln
- Dann wenden sie sich dem Besitzer und dessen Pokemon zu
- Sie schaffen es das Problem zu lösen, bitten das Pokemon, wieder dem Besitzer zu gehorchen, was dann drauf schlicht und einfach "ja" in pokemonisch sagt
- Und dann marschieren sie weiter in Richtung Stadt
Da brauch ich nur eine Folge sehen und ich weiß, wie die anderen aussehen ...